Begrüßung 2.000ster Besucher im Monat August auf der Krukenburg - Helmarshausen

Rekord - Besucheranzahl im Monat August 2021 auf der Krukenburg

Überraschung für Nils Oesten aus Rastede, der mit Sohn Bjarne die Krukenburg besuchte. Der Vorstand des Heimatvereins, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Dieter Steinbrecher und Beisitzer Ulrich Schachtschneider, begrüßten Bjarne Oesten als 2000. Besucher der Krukenburg im Monat August.
Noch nie gab es in der Vergangenheit eine so hohe Besucheranzahl in einem Monat. Vater und Sohn waren auf Weserradweg Tour von Hann. Münden nach Höxter und legten einen Zwischenstopp in der Jugendherberge Helmarshausen ein. Natürlich durfte ein Besuch der Krukenburg nicht fehlen, und Bjarne freute sich über den von Dieter Steinbrecher überreichten neuen Heimatkalender Helmarshausen 2022 sowie eine Helmarshäuser Broschüre mit Widmung.
Wie Nils Oesten später mitteilte, war die gelungene Überraschung Highlight der Fahrradtour für Bjarne. Auch war es für den Sohn eine wichtige neue Erkenntnis, wie bedeutsam ehrenamtliches Engagement zur Aufarbeitung der Heimatgeschichte ist, und dass das Ehrenamt nicht aus kommerziellen Gründen, sondern - wie beim Heimatverein Helmarshausen - für das Gemeinwohl betrieben wird.