Neues Bienenhotel - Helmarshausen

Neues Bienenhotel.

Helmarshausen (brv) - Der Heimatverein Helmarshausen unterstützt den ev. Kindergarten Helmarshausen bei der Aufstellung eines neuen Wildbienen-Hotels, um das Leben dieser bedrohten Bienenarten den kleinen Kindern nahezubringen. Ulrich Schachtschneider und Detlef Schiweck haben diese Unterkunft für Fluginsekten am Rande des KiGa-Spielplatzes aufgestellt. Reges Interesse
bestand sofort bei vielen Kindern und sie halfen eifrig beim Bestücken der neuen Nistgelegenheit.
Viele Bambusröhrchen und vorgebohrte Holzklötze sowie Baumscheibchen wurden von den kleinen Naturinteressenten platziert. Jetzt muss nur noch eine kleine Blumenwiese oder ein Blühstreifen angelegt werden, damit die Fluginsekten auch reichlich Nahrung finden und ihr Brutgeschäft in diesem Frühjahr beginnen können.

Ulrich Schachtschneider am neuen Bienenhotel.

26.02.2020