Blumen am Rathaus 2022 - Helmarshausen

Blumenpflanzaktion am Rathaus 2022

Wie bereits in den Vorjahren hat das Blumenhaus Hohmeister großzügig prächtigen Blumenschmuck für das historische Rathaus Helmarshausen gespendet, wofür wir Jochen Hohmeister herzlich danken ! Mitglieder des Heimatvereins haben das Bepflanzen und die Pflege übernommen.
Der Verein betreibt im ehemaligen Rathaus das Museum zur Helmarshäuser Geschichte. Unter anderem ist hier eine Faksimile-Ausgabe des berühmten Evangeliars Heinrichs des Löwen zu sehen neben weiteren Exponaten.

Öffnungszeiten: Mittwoch von 10 bis 12 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 15 bis 17 Uhr. Wir freuen uns über jeden Besucher !

(Bild der tatkräftigen Heimatverein Helfer: Dieter Steinbrecher, Willi Steinbrecher, Ehepaar Frohmüller)