Nistkästen 2022 - Helmarshausen

Hauptmenü:

Nistkästen

Die Nistplatzsuche einiger Gartenvögel hat schon jetzt begonnen, und gerade deshalb bietet Naturfreund Detlef Schiweck, Steinstr. 33, in seinem "Garagen-Shop" in Helmarshausen viele neue Vogelkästen und andere Nistgelegenheiten für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten zum Verkauf an. Interessierte Naturliebhaber und Gartenfreunde können sich ab sofort im Schaufenster des Heimatverein-Helmarshausen, Steinstr. 31, über die kreativen und günstigen Unterschlupfmöglichkeiten für Käfer, Falter und Co. informieren. Den aktuellen CORONA-Regeln entsprechend kann man mit Detlef Schiweck an seiner Kreativ-Werkstatt
unter Tel. 05672-9227815 oder per E-Mail: detlef-schiweck@web.de Termine und Besuche absprechen.
Der NABU und auch unser Heimatverein werden wieder mit einer Spende bedacht, um heimische Vorhaben auf der Krukenburg und auch spezielle Projekte im Natur- und Artenschutz zu unterstützen. Über eine rege Teilnahme an dieser Aktion für die Erhaltung unserer schönen Natur freut sich Umwelt- und Tierschützer Schiweck schon jetzt. Nachträglich geht nochmals ein großes Dankeschön an alle Kunden, die uns letztes Frühjahr `21 tatkräftig unterstützt haben !

Foto: Detlef Schiweck (links) vom Heimatverein Helmarshausen u. Hans-Jürgen Schwabe (rechts) vom NABU Hofgeismar vor dem Schaufenster des Heimatvereins in Helmarshausen.